my.bizcloud beim ACC 2016

Austrian Cloud Congress im Hotel Melia in Wien

Austrian Cloud Congress im Hotel Melia in Wien

my.bizcloud Workshop beim Austrian Cloud Congress 2016

Beim gut besuchten Austrian Cloud Congress im Hotel Melia in Wien leitete my.bizcloud einen Workshop zum Thema “Arbeitsplatz 4.0”. Mit den zahlreichen Teilnehmern wurde intensiv das Thema diskutiert, wie Arbeitsplätze aus IT-Sicht zukunftsorientiert, angenehm und sicher gestaltet werden können.

Die wesentlichen Ergebnisse in diesem Workshop waren:

  • User beherrschen die Technik immer besser. Dadurch wird die Einführung von neuen Services und Technologien einfacher. Die Erwartungen der User steigen aber natürlich auch.
  • Die Anforderungen vom jeweiligen Unternehmen sollten genau analysiert werden und angepasste Lösungen präsentiert werden.
  • Die Erwartungen an die IT ändern sich gerade sehr schnell. Die IT-Abteilungen müssen sich von reinen Technologiebereitstellern hin zu “Lösungsberatern” entwickeln. Dadurch ändern sich natürlich auch die Anforderungen an die IT-Mitarbeiter. Anbieter von Cloud-Services können und sollen hier Unterstützung bieten.
  • Ein moderner Arbeitsplatz ist nicht zwangsweise ein reiner “Cloud-Arbeitsplatz”, nutzt aber in der Regel mehrere Clouddienste.
  • Cloud-Anbieter, auf denen man auf Augenhöhe sprechen kann, werden am Markt immer mehr geschätzt.
  • Die Datenhaltung in Österreich ist für viele nach wie vor wichtig. Viele rechtliche Probleme und Unklarheiten treten so gar nicht auf.

Dieser Workshop war der Bestbesuchte beim ganzen Kongress. Das zeigt wie aktuell dieses Thema ist. Wir danken allen Teilnehmern für die Teilnahme und rege Mitarbeit.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.